Praktikum

Für Schülerinnen und Schüler ab der 8. Klasse bieten wir regelmäßig Praktika an. Hier erhältst Du Informationen über den Ablauf und die Bewerbung:

Dauer   

i.d.R. ein bis zwei Wochen in der Ferienzeit oder in den von den Schulen festgelegten Zeiten. Erkundige Dich einfach an Deiner Schule und gib uns in Deiner Bewerbung Deinen Wunschtermin an!

Ablauf     

1) Du schickst uns Deine Bewerbung und nennst uns vielleicht sogar den Bereich, der Dich besonders interessiert.

2) Wir laden Dich zu einem Gespräch ein. Hier sind wir sicher so aufgeregt wie Du, denn neue Sachen sind einfach spannend. Mach Dir ruhig Notizen, was Du uns fragen willst, denn Du solltest genau wie wir checken, ob wir zu Dir passen! Wir freuen uns auf Deine Fragen.

3) Wir kontaktieren Dich, wenn wir die Kapazität haben mit einem Angebot und schließen mit Dir einen Vertrag.

4) Dann können wir gemeinsam starten.

5) Am ersten Tag bekommst Du einen Mitarbeiter von uns an die Seite, der Dir alles erklärt und Dich bei Deinem Praktikum begleitet. Ihm kannst Du jederzeit Fragen stellen.

6) Wir versuchen unseren Praktikantinnen und Praktikanten nach Möglichkeit immer ein umfassendes Bild von uns zu zeigen. So gewinnst Du schon mal einen Einblick in eine spätere Ausbildung oder eine Ferienarbeit.

7) Das man nicht immer zusammenpasst ist uns völlig klar. Wichtig ist uns dabei, dass wir gemeinsam offen und ehrlich darüber sprechen, wo die Vorstellung und die Realität auseinander gehen.

8) Wenn es Dir gefallen hat, kannst Du Dich gern für ein weiteres Praktikum bewerben und so noch eine andere Seite von uns kennenlernen oder vielleicht bewirbst du Dich ja für eine Ausbildung bei uns!?

.

Fesco Papier GmbH Kriebstein
Bauhofstraße 1
D-09648 Kriebstein
Telefon:
+49 (0) 34327 97-701